Seit dem letzten Eintrag waren wir sehr sehr fleißig!

 

Das Dach unserer Garage/Carport ist nun komplett fertig!

Die restlichen Firststeine wurden verlegt und unser Spengler hat die letzten Bleche montiert. Jetzt sollten wir von oben her dicht sein.. 🙂

 

Die nächsten Arbeiten sind (Liste noch nicht vollständig) 😉 :

  • fertigstellen des restlichen Zaunfundamentes
  • Dämmung
  • Elektrik
  • Feuerschutz
  • Beleuchtung
  • Aussenfassade
  • Innenputz

 

Mit der Elektrik hat Regina schon begonnen und ein paar Löcher in die schönen Ziegel gebohrt und Schlitze für die Leerschläuche gestemmt.

 

Da uns das Dach noch nicht genug Arbeit war, haben wir uns auch gleichzeitig der restlichen Einfriedung unseres Grundstücks angenommen.

Dafür haben wir (hoffentlich zum letzten mal) den Bagger anrücken lassen damit er uns eine Künette für das Zaunfundament gräbt. In diese Künette haben wir dann ein mit Stahl armiertes Streifenfundament gegossen, mit Schalsteine aufgemauert und ebenfalls schon zum Teil ausbetoniert. Das ganze Fundament wird dann später nicht mehr zu sehen sein, da das Niveau des Grundstückes innen noch soweit angehoben wird. Wir haben ja ein leichtes Gefälle in unserer Straße und damit auch am Grundstück.

 

Aber Bilder sprechen mehr als tausend Worte.. :

 

avatar

Written by Alexander

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.