Seit dem letzten Eintrag waren wir sehr sehr fleißig!
Das Dach unserer Garage/Carport ist nun komplett fertig!
Die restlichen Firststeine wurden verlegt und unser Spengler hat die letzten Bleche montiert. Jetzt sollten wir von oben her dicht sein.. 🙂
Die nächsten Arbeiten sind (Liste noch nicht vollständig) 😉 :
- fertigstellen des restlichen Zaunfundamentes
- Dämmung
- Elektrik
- Feuerschutz
- Beleuchtung
- Aussenfassade
- Innenputz
Mit der Elektrik hat Regina schon begonnen und ein paar Löcher in die schönen Ziegel gebohrt und Schlitze für die Leerschläuche gestemmt.
Da uns das Dach noch nicht genug Arbeit war, haben wir uns auch gleichzeitig der restlichen Einfriedung unseres Grundstücks angenommen.
Dafür haben wir (hoffentlich zum letzten mal) den Bagger anrücken lassen damit er uns eine Künette für das Zaunfundament gräbt. In diese Künette haben wir dann ein mit Stahl armiertes Streifenfundament gegossen, mit Schalsteine aufgemauert und ebenfalls schon zum Teil ausbetoniert. Das ganze Fundament wird dann später nicht mehr zu sehen sein, da das Niveau des Grundstückes innen noch soweit angehoben wird. Wir haben ja ein leichtes Gefälle in unserer Straße und damit auch am Grundstück.
Aber Bilder sprechen mehr als tausend Worte.. :
Danke für Ideen! Der Mann ließ für unseren Wagen einen Carport errichten http://www.holzbau-fercher.at/ Ganz praktisch für unser kleines Grundstück! So wird dieser Platz auch oft zum Spielen genutzt, wenn der Mann in seinem Büro sitzt:) Danke für Tipps!
Eine tolle Erfahrung! Wie viele Dämmungsschichten sind für die Garage ausreichend? Über unser Garagendach machen wir uns Gedanken. Wissenswert ist für uns jede Erfahrung! Unser Dankeschön!