Heute haben wir uns mit unserem Bauleiter Markus Pfeiffer von der Firma Aust-Bau in Enzersfeld getroffen.

 

 

 

Sämtliche Fragen die wir vorab schon per mail gestellt haben wurden bei diesem Treffen beantwortet und Zweifel bzgl. Statik aus der Welt geräumt. Mein Vater der schon viele Stunden über die Bodenplatte und deren Vorbereitungen gegrübelt hat, konnte all seine Fragen stellen und sich Tips holen. So wird uns nun von der Firma Aust die Schalung zur Verfügung gestellt und auf diverse Punkte hingewiesen die wir bei unseren Arbeiten nicht vergessen dürfen (Blitzschutz, keine 90 Grad Winkel für Kanal, welches Material für Bodenplatte und Untergrund, etc…)

 

Außerdem haben wir uns nun endgültig für Fenster und Eingangstür entschieden. Das Rennen war letztendlich doch knapp zwischen Josko und Internorm. Nach unserem Treffen mit Herrn Holleis von der Firma Wolf haben wir noch ein Angebot erhalten welches preislich gesehen nicht mehr viel Unterschied zu den Internormfenstern hatte. Dennoch haben wir uns für die Thermo Passiv Fenster vorn Internorm entschieden, weil uns das Design einfach besser gefallen hat und man zwischen Fixverglasung und “Dreh-Kipp” Fenstern keinen Unterschied von außen sieht.

 

Innen: weiß

Außen: Anthrazit (viel dünkler als auf dem Musterfoto)

 

 

 

 

unsere Eingangstür: die Farben kann man noch anpassen, also wird sie sich vielleicht noch ändern…mal schaun:

 

 

 

Jetzt fehlt nur mehr die Wärmepumpe und dann haben wir alle wichtigen Entscheidungen für die nächsten 4 Wochen getroffen bevor es weiter geht 🙂

 

 

Fürchte Dich nicht vor einem großen Schritt, wenn dieser nötig sein sollte.

Eine Schlucht kannst Du auch nicht mit zwei kleinen Schritten überwinden.

(David L. George)


avatar

Written by Regina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.