Die Begrenzung der Fläche im Bereich des Carports ist fertig.

 

Im letzten Artikel hatten wir das Streifenfundament betoniert.

Nun haben wir Schalsteine aufgestellt, ausgegossen und auch gleich die zukünftigen Halterungen der Steher für das Carport einbetoniert.

Auf die Schalsteine haben wir dann 10 cm starke Betonsteine zementiert, die die Begrenzung der Fläche darstellen werden.

 

Hier wird noch Frostschutzmaterial eingebracht und nächstes Jahr dann gepflastert. Wenn es fertig ist, dann stehen diese Betonsteine ca. 1-2 cm über die Pflastersteine hinaus, damit nichts zu unserem Nachbar rüber laufen bzw. rollen kann. Das Carport wird seitlich nur mit Holzleisten zugemacht, damit der Wind gebrochen wird. Wir stellen uns das in etwa so wie in dem Foto unten vor.

 

Nebenbei habe ich auch noch die restlichen Feinsteinzeugplatten geschnitten damit wir die Wischkanten im EG fertig stellen können.

 

 

Weiters haben wir mit der Montage der Stiegenbeläge begonnnen. Ursprünglich wurden die Treppen für Vollholzplatten vorgesehen die ca. 4cm stark sind.

Leider haben wir zu unserem Parkett kein Holz gefunden, daß uns von der Farbe her gefällt und dazu passt.

Darum haben wir uns entschlossen aus unserem Parkett von einem Tischler die Stufenkanten anfertigen zu lassen und die restlichen ca. 2,5 cm mit Holzplatten auszugleichen.

Vom Aussehen her sieht man keinen Unterschied zu Vollholzstufenbelägen. Der Vorteil davon ist, dass man den Boden im Gang des Obergeschosses gleich an die Stufe anlegen kann und somit keinerlei Übergang der obersten Stufe zum Boden mehr hat und das gleiche Holz liegen hat. Dafür ist der Einbau um einiges aufwendiger.

Wir haben auch gleich eine Nut in die Unterseite fräsen lassen, damit wir die Stufe mit LED-Streifen indirekt beleuchten können und uns damit eine Stufenbeleuchtung an/in der Wand ersparen. Ich bin schon sehr gespannt wenn die Treppen und die Beleuchtung fertig sind.

 

Wir halten euch auf jeden Fall auf dem laufenden.

 

bis bald….

avatar

Written by Alexander

1 Comment

Mario

Bin gerade erst auf diese Seite gestoßen und bin beeindruckt, was man hier alles lesen kann. Schaue mich gleich mal weiter um.

Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.