Vor einiger zeit haben wir ja darüber berichtet, dass wir uns für Fenster der Fa. Internorm entschieden haben.

Diese Entscheidung hat sich allerdings geändert.
Um diese Änderung zu erklären muss ich ein wenig ausholen..

Um auf einen Preis für unser Haus zu kommen den wir uns leisten können, haben wir uns mit der Fa. Austbau geeinigt die Fenster und die Heiz- und Sanitärinstallation in Direktvergabe zu machen. Da die Firma Austbau Komplettangebote macht, hatten wir die Kostenvoranschläge von der Fa. Wolf (Fenster) und Berthold (Heizung u. Sanitär).

Wir haben uns von anderen Firmen Angebote legen lassen und haben uns durch den starken Preisunterschied für Fenster von Internorm und die Heizung von KNV entschieden.

Da die Fa. Austbau sehr viel Wert auf Qualität legt und auch wollen, dass ihre Passivhäuser “funktionieren” hat sich Herr Karl Macho mit uns in Verbindung gesetzt um sich von unseren Entscheidungen ein Bild zu machen.
Grundsätzlich war unsere Auswahl lt. Herrn Macho ok – hat uns aber Angeboten sich nochmals mit der Fa. Wolf und Berthold (Heizung u. Sanitär) in Verbindung zu setzen um eventuell die Angebote nachbessern zu lassen. Da die Fa. Austbau immer mit diesen beiden Firmen zusammen arbeitet, wäre eine direkte Koordination mit ihnen viel unkomplizierter, als wenn wir hier immer den Mittelsmann spielen müssen.

So kam es, dass die Firma Wolf preislich mit unserem Angebot von Internorm mithalten konnte.

Erneut saßen wir beisammen und haben eine Pro & Kontra Liste angelegt und kamen letztendlich zu dem Entschluss doch die Josko Fenster zu nehmen.

 

Die Fa. Berthold konnte leider nicht mit unserem Angebot mithalten.

 

Wir werden nun bei den Fenstern die Josko Proform Alu bekommen und bei der Heizungstechnik die KNV Topline Split Luft/Wasser Wärmepumpe.

 

bis bald…

avatar

Written by Alexander

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.