Heute haben wir wieder einen großen Schritt in Richtung Fertigstellung der Bodenplatte gemacht.

 

Unsere Nerven wurden heute sehr beansprucht, als wir versucht haben durch die Leerverrohrungen die Ziehdrähte einzuziehen. Wir mussten leider feststellen, dass die Entfernungen doch etwas zu weit sind um es in einem durch zu ziehen.

Wir haben dann bei der Hälfte des Weges die Rohre nochmals freigelegt und durchtrennt um nur den halben Weg einziehen zu müssen. Das hat uns bestimmt 2-3 Stunden Zeit und vieles an Nerven gekostet.

 

Es wurde eine Reihe Schalsteine aufgestellt und ausbetoniert.

Danach konnten wir die Sauberkeitsschicht endlich fertigstellen und wieder fein ausrichten.

 

Mit dem Rüttler (auch wenn heute Sonntag war) haben wir nochmals alles verdichtet (Danke an die rücksichtsvollen Nachbarn!)

Wir waren sogar so schnell, sodass wir auch noch die Schalungsplatten zum größten Teil aufstellen konnten. Dieser Schritt wäre eigentlich für nächste Woche geplant gewesen.

Wir sind also trotz schlechtem Anfangswetter und einem ausgefallenen Arbeitstag ca. 5-6 Tage vor Zeitplan! Das ist eine tolle Sache. Das würde bedeuten, daß die Fa. Austbau vielleicht schon früher mit dem Aufstellen des Rohbaues beginnen kann.

 

Hier wie immer noch die Fotos von heute:

 

Bis bald…

avatar

Written by Alexander

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.