Heute um 11 Uhr war es soweit. Wir haben uns mit dem Bürgermeister, Vizebürgermeister, Bausachverständigen und unserer Planerin Jutta Macho am Grund zur Bauverhandlung getroffen.

Weiters haben sich noch die Nachbarn Roger, Tina und der Bruder unseres Grundverkäufers eingefunden. Nach ca. 15 Minuten Planbesprechung und ohne Einsprüche ging es weiter ins Gemeindeamt um die Niederschrift zu erstellen. Hier wurde vom Bausachverständigen der Einreichplan nochmals auf Herz und Nieren geprüft und wir haben nun die Erlaubnis unser Traumhaus zu bauen.

Jetzt warten wir nur noch, dass wir die schriftliche Bewilligung zugeschickt bekommen und dann kanns auch offiziell los gehen.

Mit den Vorbereitungen für die Bodenplatte dürfen wir aber trotzdem weitermachen betoniert wird sobald die Erlaubnis eingetrudelt ist und wir mit den Vorarbeiten fertig sind.

 

Die Planung für die nächsten Tage:

  • Am Freitag (07.10.2011) wird der Aushub für die Bodenplatte fertig gestellt.
  • Am Samstag, Sonntag und Montag werden wir die Leerverrohrungen für Strom, Versorgungsleitungen, Kanal und Wasserzuleitung verlegen.
  • Wahrscheinlich die Woche darauf wird der erste Teil für die Sauberkeitsschicht gebracht von uns verteilt und verdichtet. Das Material wird wahrscheinlich auf 3x eingebracht und immer wieder verdichtet, damit sich dann später wenn das Haus drauf gestellt wird nichts mehr senken kann. Insgesamt wird die Sauberkeitsschicht 30cm dick werden und ca. 80cm größer als die Bodenplatte selbst angelegt.

Wir werden natürlich ausführlich über diese Arbeiten berichten!

 

Bis bald…

avatar

Written by Alexander

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.