Da wir keinen Keller haben müssen wir auch unter den Zwischenwänden für Dichtheit sorgen. Dafür haben wir heute Teer und Flämmpappen auf die Stellen “geklebt” wo nächste Woche die Innenwände hinkommen werden.

Dafür habe ich mir von der Tankstelle meines Vertrauens eine 10kg Gaskartusche ausgeliehen, damit wir dem Teeranstrich und der Flämmpappe gehörig Dampf machen können.

 

Poldi hat uns schon vorgezeichnet wo wir die Flämmpappe anbringen sollen, so mussten wir das nicht mehr tun und konnten gleich ans Werk gehen.

Regina hat mit einem breiten Pinsel Teer gestrichen und darauf haben wir dann die Flämmpappe aufgebracht.

 

Das ganze war in etwas weniger als 2 Stunden erledigt.

Später wird, bevor der Estrich und sonstige Einbauten kommen, noch die restliche Fläche geflämmt damit ja keine Feuchtigkeit von unten eindringen kann.

 

Hier wie immer ein paar Fotos dazu:

 

bis bald…

avatar

Written by Alexander

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.