Damit ist natürlich nur das Dach gemeint! 🙂

 

Am Sonntag haben wir das Dach fast komplett dicht bekommen. Leider haben uns am Ende 2 qm² Rohschalung gefehlt und das obwohl wir so gut wie keinen Verschnitt produziert haben.

Poldi hat aber gestern das restliche Holz besorgt und den Rest der am Sonntag übrig geblieben ist fertig gestellt.

 

Jetzt wartet das Dach nur noch auf seine Dachziegel. Ob wir das allerdings noch heuer schaffen werden ist noch offen.

Dieses Wochenende hat unser Dachdecker leider keine Zeit und für danach ist bereits Schnee angesagt. Wir werden sehen was sich noch ausgeht heuer.

Wir haben von verschiedenen Zimmermännern die Aussage bekommen, dass ein Winter ohne Dachziegeln aber kein Problem darstellt. Hauptsache die Unterzugbahn ist drauf.

 

Regina hat in der Zwischenzeit an den Fensterlaibungen weitergearbeitet.

Bis auf die Eckfenster, bei denen noch die Schalung steht, sind alle fertig.

 

Nach der Arbeit am Sonntag haben wir dann noch eine kleine Improvisierte Geburtstagsfeier für die Bauherrin abgehalten.

Regina hat am Sonntag nämlich ihren 27. Geburtstag gefeiert! 🙂 Happy Birthday mein Schatz!

 

Die nächsten Arbeiten die anstehen:

  • Fensterlaibungen fertigstellen
  • Dämmung + Holzplatten am Dachboden verlegen
  • Fenster mit Folien verschließen
  • Zwischenwände aufstellen

 

Diese Arbeiten stehen nun für die nächsten Wochen an und sollten bis zum Februar erledigt werden.

 

Und hier wieder ein paar Fotos:

 

bis bald….

avatar

Written by Alexander

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.