Es wird spannend! Die Vorbereitungen für die Bodenplatte haben begonnen und unser Bauvorhaben ist offiziell vor dem Gemeindeamt ausgehängt.

Bei strahlendem Sonnenschein haben wir am Freitag wieder mal schweres Gerät anrücken lassen.

Um auf das notwendige Niveau für die Bodenplatte zu kommen müssen wir den Humus um ca. 75cm abtragen. Es ist schon unglaublich wieviel Erde da im Endeffekt anfällt.

Der Bagger war ungefähr 6 1/2 Stunden im Einsatz und hat ca. 70 Kubikmeter des Bodens abgetragen. Der Großteil des Aushubs wurde auch gleich Abtransportiert. Nächsten Freitag wird dann der Rest ausgebaggert und abtransportiert.

Am Samstag, Sonntag und Montag werden wir dann den Kanal und die Restlichen Einbauten die unter das Fundament kommen einbauen. (Helfende Hände sind herzlich willkommen!) 🙂

 

Hier ein paar Fotos der Arbeiten

 

Sogar ein kleines Video können wir euch zur Verfügung stellen:

httpv://www.youtube.com/watch?v=AcUih9U75J4

bis bald…

avatar

Written by Alexander

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.