Endlich!

Wir haben den lang ersehnten Termin für die Bauverhandlung bekommen.

Am 6. Oktober 2011 um 11 Uhr werden wir uns an unserem Grund für die Bauverhandlung treffen! Ich hoffe es wird alles problemlos ablaufen und wir können rechtzeitig mit der Bodenplatte beginnen um unsere Deadline mit 15. November für das Fundament halten zu können.

 

Das interessante an dem Verfahren ist, dass alle beteiligten Nachbarn von der Gemeinde angeschrieben wurden um bis zum 6. Oktober ihre Einsprüche geltend zu machen.

Wenn dann bei der Bauverhandlung selbst keine Einwände da sind und unser Bauvorhaben auch von der Gemeinde akzeptiert wurde, könnten wir theoretisch am nächsten Tag mit dem Betonieren beginnen. Drückt uns die Daumen, dass es keine Einwände geben wird!

 

Unsere weiteren Termine in den nächsten Tagen:

Heute werden wir einen Besuch eines Installateurs bekommen der uns seinen Kostenvoranschlag unterbreiten wird. Direkt danach werden wir uns auch mit einem Nachbar im Haus für einen weiteren Kostenvoranschlag treffen.

Beide bieten uns die Wärmepumpe inkl. Wasserinstallation an – ich bin schon sehr gespannt wie es da mit den Preisen aussehen wird.

 

Am Donnerstag haben wir den ersten Termin mit unserem Bauleiter von Austbau am Grund. Auf dieses Treffen bin ich schon sehr gespannt, da wir dann hoffentlich ein paar brennende Fragen beantwortet bekommen werden.

 

Bis bald…

avatar

Written by Alexander

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.