Gestern war wieder unser Gutachter der Donau Uni Krems bei uns und hat die letzten noch ausständigen Unterlagen zu unserem Passivhaus kontrolliert und mitgenommen.

 

Der verpflichtende Blower Door Test hat einen Top Wert von 0,24  h-1 ergeben und damit hatten wir dann auch das letzte notwendige Zertifikat beisammen.

Die fehlenden Unterlagen wie z.b. die Einzelraumheizlastberechnung, Einregelungsprotokolle der FBH und der KWL, Nachweis der Effizienz der KWL, Anlagenbeschreibung usw., haben jetzt endlich gepasst.

Er schließt das Projekt jetzt offiziell ab und meldet das der Förderstelle in Korneuburg.

Damit bekommen wir auch endlich die letzten 30% der Förderung ausbezahlt.

 

Was hat sich sonst noch so getan in den letzten Tagen…

Am Freitag letzter Woche hat Nicole eine kleine Feier für uns organisiert. Eine Babyshower / Housewarming Party.

Viele unserer Freunde sind gekommen und haben unser neues Haus begutachtet und auch viele Geschenke für unseren hoffentlich bald kommenden Nachwuchs mitgebracht!

Wir haben uns sehr gefreut, dass soviele unserer Freunde kommen konnten und hatten einen wirklich schönen Abend auf unserer Terrasse.

Ich möchte mich hier auch noch für die vielen Geschenke bedanken!

 

Im Haus selbst habe ich die DVD-Regale und Glasboards im Büro montiert und Regina hat weiter fleißig Kisten ausgepackt. Schön langsam wird´s wohnlich aber so richtig eingelebt haben wir uns noch nicht. Das wird noch ein bisschen dauern. Unsere Stubentiger haben sich aber schon einigermaßen eingewöhnt und kommen auch schon tagsüber raus und wollen auch schon wieder gekuschelt werden. 🙂

 

Wir werden euch auf alle Fälle auf dem Laufenden halten was sich noch so tun wird.

Am Sonntag z.B. wird wieder fleißig geschaufelt und betoniert. Wir haben wieder ein paar Kubikmeter Frostschutzmaterial kommen lassen und werden damit die Einfahrt etwas einebnen und das provisorische Podest aus Brettern und Paletten vor der Eingangstüre entfernen bzw. befestigen.

 

 

bis bald…

 

avatar

Written by Alexander

1 Comment

Sven

Gratulation zu eurem tollen Haus und dem phantastischen Wert beim Blower-Door-Test. Ich wünsche Euch viel Freude mit dem Haus und alles Gute für Euren Nachwuchs.
Gruß
Sven

Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.