Gestern hatten wir unseren ersten Termin mit einem Baumeister um mit der Planung  für unser Traumhaus zu beginnen.

Als erstes haben wir uns in der Blauen Lagune mit der Fa. Austbau getroffen um unsere Wünsche zu deponieren und uns einen Vorschlag für einen Grundriss erstellen zu lassen.

Gleichzeitig sollen sie uns einen Kostenvoranschlag für die Errichtung des Hauses bis belagsfertig erstellen.

Wir hatten schon letztes Jahr Kontakt zur Fa. Austbau und haben uns für ein anderes Grundstück einen Plan erstellen lassen.

Von den Ideen her hat uns der damalige Plan auch schon sehr zugesagt, allerdings waren die Kosten noch etwas hoch.

Da wir uns ja jetzt doch für den Grund in Enzersfeld entschieden haben und nicht in Gerasdorf/Föhrenhein, muss ein komplett neuer Plan erstellt werden da die Abmessungen sich doch deutlich vom anderen Grundstück unterscheiden

 

Wir sind schon sehr gespannt was sie dieses mal aus dem Ärmel schütteln werden.

 

Die Erfahrungsberichte mit dieser Fa. im Internet sind alle durchwegs sehr positiv was Qualität, Termintreue und die Einhaltung der vereinbarten Kosten betrifft.

Weiters sind sie bei Eigenleistungen sehr flexibel was uns sehr zusagt.

Man kann sich so gut wie alles selber machen und organisieren wenn man möchte. Das bekommt man nicht von jeder Firma.

Austbau bietet an, die Eigenleistungen abzunehmen und dann auch in in die Passivhausgarantie mit aufzunehmen.
Am 12.05.2011 haben wir einen folge Termin vereinbart um uns den ersten Entwurf anzusehen.

 

Da wir schon in der blauen Lagune waren, haben wir auch gleich bei der Fa. Augsberger vorbei geschaut.
Im Internet und bei der Bauen und Wohnen Messe haben wir uns schon über diese Fa. erkundigt.

So wie die Firma Austbau ist auch diese Fa. sehr kompetent und das Gespräch war sehr konstruktiv und positiv..
Auch dieser Herr hatte sehr gute Ideen und wir sind schon sehr auf den ausgearbeiteten Plan und der ungefähren Kostenaufstellung gespannt..

 

Wir hoffen, dass sich die Kosten in Grenzen halten werden aber wir werden wohl doch sehr viel Eigenleistung erbringen müssen..

 

Wir halten euch auf dem laufenden. 🙂

avatar

Written by Alexander

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.