Poldi hat das WC im Obergeschoss verfliest! Somit steht der Installation der WC-Muschel morgen nichts mehr im Wege!

Regina wird es sehr freuen, wenn sie endlich ein normales WC auf der Baustelle hat und nicht mehr zu den Nachbarn bzw. auf das Baustellen WC gehen muss.

 

Ich habe in der Zwischenzeit an der Elektrik weitergearbeitet und ein Kinderzimmer komplett fertig installiert. Nach dem Schlafzimmer das zweite, daß fertig ist. Auch hier kann ich schon über die Hausautomation die Rollläden und Raffstores steuern und eine Baustellenglühbirne hab ich auch aufgehängt…

Heute werde ich vorrausichtlich noch das zweite Kinderzimmer fertig stellen und wenn die Zeit noch reicht, die Taster im Gang installieren.

 

Regina hat gestern im Büro und im Vorzimmer alle Steckdosen montiert. Jetzt müssen wir sie nur noch für das Wochenende abkleben, denn da werden die Räume ausgemalt. Wir haben jetzt schon die Innenleben der Steckdosen montiert, damit wir sehen bei welchen Dosen wir noch nachspachteln müssen, da wir des öfteren etwas zuviel vom Putz beim öffnen der Dosen weggekratzt haben. Leider ist bei den Rahmen der Dosen nur sehr wenig Spielraum und man sieht manchmal die Öffnung der Dose.

 

Die Fa. Függer hat mit der Fassade begonnen. Die ersten 30cm dicken Dämmplatten für unser Passivhaus wurden montiert. Ich bin schon sehr gespannt wie das Haus aussehen wird wenn die Fassade fertig ist!

Ich bin schon sehr ungeduldig… aber leider muss ich mich da noch ein paar Tage gedulden, da die Arbeiter zumindest bis Montag auf einer anderen Baustelle eingesetzt sind und noch nicht genau wissen wann sie bei uns weiterarbeiten können. Ich hoffe bald, denn die Dämmplatten stehen schon ein bisschen im Weg. 🙂

 

Aber es wird, es wird… bis zum Einzug liegt allerdings noch sehr viel Arbeit vor uns! Es ist aber Licht am Ende des Tunnels zu sehen.

 

Wir halten euch auf jeden Fall auf dem laufenden.

 

Hier wieder ein paar Fotos:

 

bis bald…

 

avatar

Written by Alexander

2 Comments

Bomsch

Hey, ich hatte in eurer Kategorie „Hausautomation“ eben diese gesucht. Aber keine weiteren Infos dazu gefunden. Welche Art der Automatisierung habt ihr den verbaut?

Reply
Alexander

Hallo!

Das stimmt! Ich muss feststellen, dass ich oft darüber geschrieben, aber nicht wirklich viele Informationen darüber hinterlassen habe.

Ich verwende eine SPS (Speicher Programmierbare Steuerung) von der Fa. Wago.
Das Modell 750-881.

Im Beitrag http://ph-blog.paniweb.org/?p=3213 kannst du auch ein Foto davon finden.

Wenn du noch nähere Informationen darüber haben möchtest, dann schicke mir einfach ein Mail an alexander@paniweb.org.

Lg
Alex

Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.