Heute wurde die Terrasse und das Fundament für den nächsten Teil des Zauns gegraben.

 

Im Bereich der Terasse haben wir den Humus auf das Niveau der Bodenplatte des Hauses abheben lassen und beim Zaunfundament wurde auf insgesamt 80cm ausgehoben, sodass wir unter die Frostgrenze kommen.

Bei der Terrasse werden wir noch 20cm tiefer graben und ein Streifenfundament machen.

 

Für die Garagen/Nebengebäudeplatte haben wir eine erste Fuhre Frostschutzmaterial kommen lassen. Damit werden wir erstmal die Regenleitungen unterfüttern damit wir sie später mit Magerbeton genau aufs richtige Gefälle bringen können. Wir würden sonst unnötig viel Beton brauchen.

 

Im Haus habe ich die Fugen der Decke fertig ausgeschäumt und das überstehende wieder abgeschnitten. Morgen kommt der Maler und wird zum Spachteln beginnen.

 

Regina hat im Technikraum die Wände mit Tiefengrund behandelt, denn nächste Woche kommt schon die Wärmpumpe und da sollte zumindest der Platz wo das Gerät hinkommt ausgemalt und verfliest sein. 😉

 

Hier ein paar Fotos:

 

bis bald…

avatar

Written by Alexander

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.