Wie fast an jedem Wochenende waren wir auch an diesem wieder sehr fleißig.

 

Am Samstag haben wir die ca. 35 Meter zweireihig aufgestellten Schalsteine und das Fundament für das Wärmepumpenaussengerät ausbetoniert.

Es war wieder ein Haufen Arbeit, aber man weiß ja wofür man es macht.. 🙂

 

Am Dienstag wird wieder der Bagger anrücken, das Fundament und die Fläche für die Terasse vorbereiten.

Dort wird dann wieder ein Streifenfundament betoniert, Schaltsteine aufgestellt und ausgefüllt.

 

Am Sonntag hat Roland wieder am Strom weitergearbeitet und ich habe die ersten beiden Steckdosen im Wohnzimmer montiert.

Wir haben nun erstmals zwei funktionierende Steckdosen im Haus! Ein kleiner Schritt für die Menschheit aber ein großer Schritt für uns! 😉

 

Weiters habe ich noch an der Decke die Fugen der Fertigbetondecke mit PU-Schaum ausgefüllt, damit nicht so viel Material in den Spalten aufgeht wenn der Maler die Decke verspachtelt.

Kleiner Tip: Wenn man kopfüber mit PU-Schaum arbeitet sollte man sich etwas langärmliges und ein Kapperl anziehen. Der Schaum verklebt extrem die Haare an den Händen wenn etwas runter kommt. Man kann den Schaum dann nur noch mit der Schere entfernen, oder wie bei einem Pflaster schnell abzupfen. Ich hab dann doch zur Schere gegriffen… 😉

 

Da wir ja auch Dosen in die Decke mit eingießen haben lassen, wo wir später die Spots einbauen werden, habe ich in jede Dose mittig ausgerichtet eine Schraube gedreht, damit sie nach dem Verspachteln leicht wieder gefunden werden können.

 

bis bald…

 

avatar

Written by Alexander

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.