Heute hatten wir wieder tatkräftige Hilfe von Familie und Freunden.

Ich möchte mich hiermit auch einmal ganz herzlich bei unseren vielen lieben Helferleins bedanken die uns bis jetzt geholfen haben! Ohne euch wären wir noch nicht soweit!

Wir hatten heute auch den ersten Rauhreif. Der Winter naht mit großen Schritten!

 

Was wurde heute erledigt:

Wir haben heute zum fein nivellieren begonnen und haben auch schon 2 1/2 Ecken geschafft.

Das Streifenfundament wurde betoniert.

Und natürlich wurde hierfür viel „gerecht“ und geschaufelt.

 

Das Streifenfundament am hinteren linken Eck des Hauses wird deshalb gemacht, damit wir dann später mal in Ruhe arbeiten können und uns nicht das Material der Sauberkeitsschicht unter der Bodenplatte heraus rieselt, wenn wir daneben mit der Bodenplatte für die Garage beginnen. Wir werden darauf noch 2 Reihen Schalsteine aufbauen, ausbetonieren und dann die Sauberkeitsschicht bis dorthin nivellieren.

 

Hier die Fotos von heute:

 

bis bald…

avatar

Written by Alexander

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.