Am 6. Tag haben wir wieder viel geschafft und auch einige aufregende Minuten erlebt.

 

Der LKW, der das Material für die Sauberkeitsschicht gebracht und die ausgehobene Erde abgeholt hatte, wäre ja am 5. Tag wie berichtet fast im Erdboden versunken.

Diesmal hat es der LKW der die Dämmung für die Bodenplatte angelieferte geschafft auf unserem Grund stecken zu bleiben.

Er ist mit einem Vorderrad nicht am befestigten Weg auf den Grund eingebogen uns ist neben dem Wasserzählerschacht bis zur Bodenplatte eingesunken und kam weder vorwärts noch rückwärts.

Gott sei dank war gerade der LKW des Erdbauers hier und mit einem Stahlseil hat er ihn dann aus seiner misslichen Lage befreien können.

Hier das Video –  ich hab mitgefiebert, daß den LKW´s nichts passiert 😉 :

httpv://www.youtube.com/watch?v=qXDTZrm_CvM

 

Was wurde sonst so alles erledigt:

Wir haben fast das notwendige Niveau für die Sauberkeitsschicht erreicht und schon etliche male mit dem Rüttler verdichtet. Leider hat der Rüttler am Ende des Tages dann den Geist aufgegeben. Ersatzteile wurden aber vom Schwiegervater sehr schnell wieder aufgetrieben um ihn für den nächsten Tag wieder in Betrieb nehmen zu können (ein “Vorführmodell” wurde kurzerhand in seine Einzelteile zerlegt ;-D )

Das Hauptstromkabel wurde durch die Leerverrohrung eingezogen.

Die Schalung des Streifenfundamentes für die Garagenbodenplatte wurde vorbereitet und noch ca. 10 cm ausgegraben.

 

Hier die Fotos dazu:

httpv://www.youtube.com/watch?v=xEQemcjt8G4

 

Bis bald…

avatar

Written by Alexander

2 Comments

Alexander

Hi!

Sicher hätten wir auch mit einem größeren Arbeiten können, aber den hatten wir selber und mussten uns nicht einen um teures Geld ausborgen… So haben wir halt immer wieder dünne Schichten verdichtet bis wir auf niveau waren…

Lg

Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.