Heute hat es mal zur Abwechslung nicht geregnet und bis Mitte nächster Woche soll das Wetter auch halten.

 

Was hat sich heute alles getan bei uns am Grund?

 

Wir haben die Zufahrt mit Recyclingmaterial etwas erweitert und stellenweise noch etwas aufgeschüttet, da durch die erste Schicht wegen dem vielen Regen der letzten Tage schon Wasser und “Gatsch” durchgedrungen ist.

Der Rest wurde im Bereich der Bodenplatte verteilt und schon mehrmals gerüttelt. Das Material schaufelt sich im Gegensatz zu der Regendurchweichten Erde und Lehm fast von allein.. man kann fast sagen es macht Spaß. 😉

 

Damit uns der LKW das Material weiter auf die Bodenplatte hinein abladen kann hat mein Schwiegervater einige massive Bretter und Pfosten verschraubt und über die zuvor ausgehobene und wieder verschüttete Künette des Kanals und Wassers gelegt. Leider war der Boden zu weich, der LKW zu schwer und die Balken zu schwach. Mit einem Lauten “kracher” brachen die Bretter und der LKW sank ein ganzes Stückchen in der weichen Erde ein… Wir machten uns schon sorgen ob er da wieder raus kommt aber es war im Endeffekt kein Problem. Wir sind jetzt um ein paar schöne massive Balken ärmer, aber was soll man machen…

Hier wie immer ein paar Fotos von den Arbeiten:

 

Bis bald…

avatar

Written by Alexander

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.