Wo soll ich beginnen?

 

 

Das Wetter hat sich die letzten 2 Wochen von seiner besten Seite gezeigt um genau dann zuzuschlagen, wenn wir beginnen wollen. Jeder fertige Häuslebauer wird sich jetzt denken “HA! Nicht nur bei uns….!”

 

Wie bereits erwähnt haben wir im Monat Oktober einen recht straffen Zeitplan da mit 28. Oktober das Fundament betoniert werden muss und bis dahin sollten natürlich alle Kanalrohre, Wasserleitungen, Stromleerverrohrungen positioniert sein, alles vermessen, Schalung aufgestellt, Dämmplatten geliefert und verlegt und Gitter gestrickt sein. Arbeiten muss man dazwischen halt auch mal gehen 😉

 

Nachdem am Donnerstag die Bauverhandlung positiv verlief, war am Freitag geplant den Aushub fertig zu stellen und die ersten Künetten für die Verrohrungen herzustellen. Zuerst aufgrund des Wetters auf mittag verschoben und dann der Anruf unseres Bekannten – er liegt darnieder im Spital mit Schmerzen im Knie und könne nicht kommen… Poldi (mein Vater – Bauherr und Experte für alles 😉 ) verbrachte viele schlaflose Stunden und organisierte mit glühenden Ohren (vom vielen telefonieren) einen Ersatz für den nächsten Tag.

 

So stand Samstag 7:30 ein Bagger & Fahrer am Grund und hat einwandfrei bis 16 Uhr alles fertig gestellt. Gegen Nachmittag fing es dann aber so zum schütten an, sodass an ein weiterarbeiten nicht zu denken war. Falls man morgen bis zum Knie im “Gatsch” steht, dann werden die Arbeiten auf Montag verschoben wo auch unsere ersten “außerfamilischen” Helferleins anrücken werden 😀

 

Wie immer alles mit dem Handy dokumentiert:

Wir halten euch am laufenden!

avatar

Written by Regina

3 Comments

Bino & Tristan

Wahnsinn!!! Und nebenbei habt ihr uns und das Babyfotoshooting auch noch eingeschoben. Vielen lieben Dank nochmal!
Bussal

Reply
Bino & Tristan

Ahhh… Bevor ich es vergess… Graben tu ich langsam, betonieren kann ich nicht und mit Elektrik hab ich auch nix am Hut… ABER… sollte es mal was zu streichen geben… Da bin ich Weltmeister 😉

Reply
Regina

und wir werden auf alle Angebote zurückkommen ;-D wir haben’s ja jetzt schwarz auf grün ;-D

Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.