Der Anfang ist gemacht!

Ich habe erfolgreich einen Blog zu unserem Bauvorhaben “Passiv-Traumhaus” erstellt.

Unsere Fortschritte werden wir versuchen so oft wie möglich (vielleicht schaffe ich es auch täglich) hier zu veröffentlichen.

Einerseits möchten wir uns damit eine schöne Erinnerung aufbauen & erhalten und andererseits können auch unsere Freunde und Verwandte den Baufortschritt mit uns erleben – denn wenn es mal soweit ist, werden wir wahrscheinlich nicht mehr die Zeit haben jeden einzelnen persönlich am laufenden zu halten.

Wir hoffen ihr werdet viel Spaß hier haben und auch die Fortschritte fleißig kommentieren!

Wir planen auf unserem zukünftigen Grund unser Traumhaus als Passivhaus zu bauen, darum habe ich auch das Layout des Blogs bewusst in Grün gehalten, da ja die Bauform „Passiv“ die derzeit Energieeffizienteste Bauform ist die mit so gut wie keiner Heizung auskommt.

Derzeit gibt es leider noch nicht all zu viel zu berichten ausser, daß wir uns für einen Baugrund in Enzersfeld entschieden haben und wir hoffentlich demnächst die Unterschrift unter den Kaufvertrag setzen können.

Ich kann euch hier einmal einige Fotos von unserem hoffentlich zukünftigen Bauplatz präsentieren.

avatar

Written by Alexander

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.